Ganzheitliche persönliche Beratung

Ganzheitliche persönliche Beratung

Gerne begleite ich Dich in einem beratenden persönlichen Gespräch, um Themen jeglicher Art, die dich im Leben beschäftigen oder belasten, näher zu betrachten, zu hinterfragen und Lösungsansätze zu ermitteln.
Dies können auch Themen oder Gedankenmuster sein, die dich gerade oder schon länger beschäftigen. Verschiedene Methoden aus dem Mentaltraining, der kognitiven Verhaltenstherapie sowie die Methode des Voice Dialoge und Ansätze aus der systemischen Arbeit, fließen in meine Beratungsgespräche mit ein.
Gemeinsam gehen wir auch immer auf die Signale deines Körpers ein, denn Krankheit und Schmerz sind immer Symbole dafür, dass etwas nicht in Balance, im Reinen und im Fluss ist.

Yvonne Baumgärtner

Ziel des Gesprächs ist, dich auf deinen persönlichen Lösungsweg zu ganzheitlicher Gesundheit zu führen. Ich gebe dir dabei entsprechende Impulse und helfe dir, eine andere Perspektive einzunehmen. Somit kannst du deine Sicht auf die Dinge und Themen verändern und lernst dadurch auch vor allem dich selbst besser kennen.
Wir trainieren deine Wahrnehmung für Gedanken, Gefühle und Körpersignale und wie du diese besser deuten kannst. Wir legen deine wertvollen Ressourcen frei, wodurch du mehr Selbstwert, Sicherheit und Vertrauen in dich und das Leben gewinnen kannst.
Spannungen in deinem Körpersystem können sich lösen und du setzt damit blockierte Energien frei, die du für die guten Dinge im Leben einsetzen kannst. Für die Dinge, die dir persönlich am Herzen liegen.

Warum nenne ich meine Beratung „ganzheitliche persönliche Beratung“?

Ganzheitlich, weil ich auch in der persönlichen Beratung den Menschen als „Ganzes“ betrachten möchte. Ganz heißt für mich den physischen, mentalen und emotionalen Körper als Einheit zu sehen.
Durch eigene intensive Erfahrungen mit der sanften aber immensen Wirkkraft der biologischen Medizin, der Natur- und Kräuterheilkunde sowie der wichtigen und einflussreichen Zusammenhänge von Mikronährstoffen und der hormonellen Balance bzw. Dysbalance auf unseren Körper, lasse ich auch gern Impulse daraus in meine Beratung mit einfließen.
Für mich ist es wichtig, die Signale des Körpers zu sehen, zu analysieren und aufzudecken, was auf emotionaler und geistiger Ebene dahinter steckt und in das Beratungskonzept einzubeziehen.
Ich freue mich sehr darauf, die Impulsgeberin an deiner Seite zu sein. Für nähere Informationen freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit dir.

Kontaktiere mich gerne

Du kannst mich über die folgenden Kontaktinformationen erreichen.

Telefon: 0151 / 289 825 67

E-Mail: vasb@qre-yrorafvzchyf.qr