Seminare, Kurse und Programme

12- Wochen – Präventionsprogramm

Gut Sonnenhausen in Glonn vor den Toren Münchens

Dieses besondere Seminar ist ein großes Herzensanliegen von mir und ich bin sehr glücklich und dankbar dies zusammen mit Michaela Posch ins Leben gerufen zu haben.

Dieses Präventionsprogramm ist quasi die Essenz aus den letzten Jahren intensiver Arbeit mit Businessfrauen und -männern, die es aus der Bahn manövriert hat und die in Erschöpfung und Burnout gelandet sind. Ich habe sie wieder aufgebaut und dann neue Wege und Perspektiven erarbeitet, wie es in Zukunft weiter geht und auch wohin es gehen soll.

Da ich ja selbst durch dieses Tal gewandert bin und es jetzt zu meiner Berufung geworden ist, Menschen mental und emotional zu stabilisieren und sie aus ihrem ich sag mal „mentalen Morast“ rauszuholen, Klarheit für sich und ihren Lebensweg zu schaffen, ist es eine große Vision von mir, dies vor allem auch präventiv zu machen und nicht erst, wenn das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist.

Auch habe ich mich die letzten Jahre immer wieder gefragt, was wäre gewesen, wenn ich damals, als ich noch voll in meinem Ingenieursjob unterwegs war, schon das Bewusstsein gehabt hätte wie jetzt, wenn ich all das Wissen über mich selbst schon parat gehabt hätte, wenn ich gewusst hätte, wie meine Gedanken meine Emotionen kreieren und wie ich so mein Leben beeinflusse und erschaffe. Und wie ich selbst der Creator meiner Lebensumstände bin und was denn Trigger mit mir zu tun haben und wie ich sie als Wachstums Booster nutzen kann.

Sicherlich wäre ich dann nicht in die Erschöpfungsfalle gerannt.

Betrachtet man die Zahlen der Krankenkassen, wie viele Menschen aufgrund von mentalen und psychischen Themen ausfallen, ist das wirklich alarmierend. Und die Tendenz ist steil ansteigend.

Ich habe es damals selbst erlebt, wie es Kollegen aber auch den Führungskräften geht, wenn ein Mitarbeiter einfach nicht mehr kann. Man ist überfordert damit und zwar auf beiden Seiten.

Ich weiß, wie sich das auf beiden Seiten anfühlt und meist ist da niemand, der einem so richtig beisteht oder einen zielführend berät.

Und aus diesem Grund ist unser 12-Wochen Präventionsprogramm entstanden. Ein Programm, dass Mitarbeiter, aber auch Führungskräfte aufklärt über die Macht unserer Gedanken und Glaubenssätze, wie erkenne ich sie und wie kann ich sie umstrukturieren, was wollen mir meine Emotionen sagen, warum reagiere ich wie ich reagiere, warum schwindet meine Energie, warum meldet sich mein Körper mit Symptomen und vor allem, was kann ich tun, um mir meine Kraft wieder zurück zu holen und sie dann auch zu halten. Wo stehe ich eigentlich gerade bzgl. Stresslevel (dazu werden wir Messungen mit der HRV Methode durchführen, um auch mal aufzuzeigen, welche Spuren Stress im Körper vielleicht schon hinterlassen hat, wir messen quasi den Stresslevel und machen ihn sichtbar)

In unserem Programm,  möchten wir mit den Teilnehmern persönliche Präventionsstrategien erarbeiten, die im Alltag gut anzuwenden sind und eine Unterstützung bieten, wieder in eine gesunde Balance zu kommen und Stress entgegen zu wirken. Vor allem auch mal zu verstehen, was Stress und negative Gedankenmuster mit einem anstellen und wie sehr man sich dadurch selbst blockiert und seiner Lebensenergie beraubt.

Wichtig ist dabei, den Teilnehmer auch zwischen den Seminarmodulen persönlich in 1:1 Gesprächen zu begleiten, um tiefer individuell auf ihn eingehen zu können und die für ihn persönlich passenden Strategien zu finden und zu entwickeln.

Das INDIVIDUELLE auf den einzelnen Teilnehmer in einem stressfreien und wunderschönen Ambiente eingehen zu können, ist  für uns sehr wichtig. Aus diesem Grund ist das Programm auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Mehr Infos zu meiner Seminarpartnerin Michaela Posch und auch zu unseren Flyer zum Programm geich hier unter: https://www.michaelaposch.de/seminare/praventionsseminare/

 

Einsprung vor Freude

Werde zur besten Version deiner SelbstJETZT!

 

Als moderne Frau überlastet, fremdbestimmt und ausgebremst?

12-Wochen Intensivprogramm für die Businessfrau der neuen Zeit – Herzverbunden Beruf und Alltag gestalten

  • Herzkraftcoaching – befreie dich von Mental Overload  und komm raus aus der ungewollten Überverantwortlichkeit und permanenten Überlastung im Alltag.

In meinem neuen Herzkraft-Programm zeige ich dir, wie du deinen beruflichen Alltag mit weniger Druck und mehr Leichtigkeit managen und zukünftig aus dir selbst heraus mit Freude kreieren und erschaffen kannst. Ich unterstütze dich dabei, wie du dich aus dem engen Korsett aus Stress, Zeitmangel, Gehetzt sein und dem Drang des Erfüllen müssens befreist. Entdecke deine ureigenen Kräfte wieder, sodass du deinen beruflichen Alltag kraftvoll, selbstbestimmt und vor allem herzverbunden gestalten kannst.

Lass uns gemeinsam dein neues „Energiekleid“ kreieren für die Managerin der neuen Zeit – selbstermächtigt, herzverbunden und mit Leichtigkeit erfolgreich wirken- YES!

Mehr Info zu meinem Programm findest du hier: https://der-lebensimpuls.de/wp-content/uploads/Herzkraft-Coaching.pdf

 

 

 

Inner Being Programm – Intensivprogramm für tiefe Bewusstseinsentfaltung in vier Modulen

Mehr Infos gleich hier:

https://der-lebensimpuls.de/wp-content/uploads/Inner-Being-Intensivprogramm.pdf

 

 

Kontaktiere mich gerne

Du kannst mich über die folgenden Kontaktinformationen erreichen.

Telefon: 0151 / 289 825 67

E-Mail: info@der-lebensimpuls.de